Das persönliche Grußwort
„Was machen wir mit unseren täglichen 86.400 Sekunden?“ So lautete die Frage in einem Artikel aus Heft 3/2008. Vielleicht lässt den einen oder anderen diese Frage nicht mehr los. Das war ja auch die Absicht: über die Verwendung unseres „Zeitkontos“ nachzudenken.
Allerdings braucht keiner in Panik auszubrechen. Gott rechnet nicht im Sekundentakt ab, als wären wir im Akkord tätig. Das vorliegende Heft greift den Begriff „Zeit“ erneut auf, dieses Mal (auch) unter anderen Aspekten. Zum einen werden wir angeregt, günstige Gelegenheiten sinnvoll zu nutzen (vgl. S. 12). Zum anderen gibt es „Stunden“, bei denen es gar nicht um uns oder um unsere Verantwortung geht, sondern um Momente und Epochen, mit denen Jesus, der Sohn Gottes, sich befasst hat, als Er hier auf der Erde war. Nehmen wir uns doch einmal die Zeit, den „besonderen Stunden“ nachzugehen, von denen das Johannesevangelium berichtet (vgl. S. 18). Höhepunkt dieser „Stunden“ sind sicherlich die drei Stunden der Finsternis. Denn da geschah das Einmalige: Der Sohn Gottes wurde das Sühnopfer – zur Verherrlichung Gottes und zu unserem ewigen Heil und Segen (vgl. S. 23). Das ist in der Tat keine verlorene Zeit, wenn wir – gewissermaßen am Fuß des Kreuzes – das geschlachtete Lamm und die Resultate dieses Opfertodes betrachten. Das gibt unserem Glauben Festigkeit. Wem diese Festigkeit fehlt und wer mit Zweifeln zu kämpfen hat, dem sei der Artikel„Vom Zweifel zur Gewissheit“ (S. 4) empfohlen.
Der Herr segne auch diese Ausgabe von Folge mir nach!
Kommentare
Nützliche Links
Elberfelder Übersetzung
Die Elberfelder Übersetzung Edition CSV ist eine wortgetreue Übersetzung der Bibel in verständlicher Sprache. Auf dieser Webseite können Sie den Bibeltext vollständig lesen und durchsuchen. Zudem werden Werkzeuge angeboten, die für das Studium des Grundtextes hilfreich sind.
www.csv-bibel.deDer beste Freund
Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel, Rätselseiten, Ausmalbilder, Bibelkurs, ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.
www.derbestefreund.deIm Glauben leben
Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen.
Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.
www.imglaubenleben.de