Grußwort

Das persönliche Grußwort

Ferienzeit! Endlich kann man wieder aufatmen und sich im Strandstuhl zurücklehnen. Oder auch die Berge in Angriff nehmen, um sich mal auszutoben.

Ferienzeit – das ist aber auch eine gute Gelegenheit, Bilanz zu ziehen: Was haben die vergangenen Monate „gebracht“? Im persönlichen, im familiären, im beruflichen und auch im geistlichen Leben. Das geistliche Leben darf kein von den übrigen Bereichen getrenntes Leben sein. Und doch ist es nützlich, mein geistliches Wachstum einmal anhand der Bibel zu überprüfen. Habe ich in der Nähe des Herrn gelebt? Wie steht es mit meiner Liebe zum Herrn Jesus, von dem David ein Vorbild ist (Seite 11)?

Ferien sind jedoch nicht nur Zeiten, in denen wir abschalten. Vergiss nicht, deine Bibel in den Urlaub mitzunehmen! Und auch nicht „dein Gebet“. Denn wie das Frühstück zu unserem täglichen Leben gehört – doch wohl auch im Urlaub, oder? – so gehören das tägliche Bibellesen und Gebet ebenso dazu. Der Herr Jesus lädt dich immer wieder dazu ein (Seite 28)! Wie wäre es damit, dass du dir mal ein bestimmtes Thema für das Bibelstudium vornimmst, wie zum Beispiel die biblischen Aussagen über die Versammlung (Gemeinde, Kirche)?

Du kannst gerade in Urlaubszeiten sogar Gelegenheiten suchen, dem Herrn Jesus auch direkt zu dienen. Gibt es an deinem Urlaubsort vielleicht einen Spitzen-Sportverein, der sein Trainingslager abhält? Oder gibt es ein Spektakel, bei dem viele Zuschauer zu erwarten sind? Dann bietet sich an, geeignete Traktate mitzunehmen.
Und wenn du dich nicht traust, sie den Menschen persönlich zu überreichen, dann frag den Herrn, wie du es tun könntest. Möglichkeiten gibt es viele, sie müssen nur genutzt werden (Seite 4)!

Ich bin gespannt, was du von deinen Ferien für Erlebnisse mit dem Herrn Jesus berichten kannst. Schreib sie doch mal auf und schick sie uns! Du darfst gerne auch ein E-Mail schreiben. Wir freuen uns über jeden Bericht, der die Gnade unseres großen Herrn bezeugt.

Viel Freude in den Ferien