Post von Euch

Wo sind die Brüder?

Ich habe Euren Artikel über die Evangelisationsarbeit [Heft 5/95] mit sehr großem Interesse gelesen. Besonders anschaulich war das schöne Bild mit den Schwestern am Bibelstand. Entschuldigt, daß dieses Bild bei mir gewisse Assoziationen hervorgerufen hat. Ich dachte an die vielen Arbeiten an Bücherständen, wo es mehr Schwestern als Brüder gab - und ich habe mich gefragt: Wo sind die Brüder?

Wir leben in einer Zeit, die sehr gut mit den geistlichen Zuständen des 2. Timotheusbriefes verglichen werden kann. Wir kennen sicher alle die Aufforderung, sich von Gefäßen zur Unehre zu reinigen, um ein Leben - heilig dem Herrn - zu leben (Kapitel 2). Aber wir müssen auch die Ermahnung des 4. Kapitels bedenken: Tue das Werk eines Evangelisten!

Dieses Werk in der Offentlichkeit hat der Herr in erster Linie Brüdern anvertraut. Wo sind diese Brüder? Wo sind die Zeugen Jesu, die gerade in „den letzten Tagen" gesucht werden?

Bei verschiedenen Besuchen in Asylantenheimen bekam ich zu hören: Die Zeugen Jehovas und die Mormonen waren schon hier... Sekten haben das Arbeitsfeld verwüstet, ehe die ersten Christen sich aufmachten, zu gehen. Ist das nicht beschämend?

Möge es der Herr uns schenken, daß wir - Schwestern und Brüder - aus Liebe zu IHM hinausgehen, um von Ihm zu erzählen, verlorenen Menschen von IHM zu sagen (Stell Dir vor, Dein Nachbar oder Arbeitskollege geht EWIG verloren!).