Post von Euch

Moderner Aussatz

Liebe Geschwister im Herrn,

mit Interesse las ich Eure Anfrage betreffs Aussatz. Da ich nach 20 Jahren aktiver Drogensucht dank der Gnade unseres Heilandes und Erlösers Jesus Christus befreit bin, hier meine Erfahrungen als „gemiedener Aussätziger":

Schon im Kindesalter suchte ich immer nach einer anderen, schöneren Wirklichkeit als die der bürgerlichen Verpflichtungen. Bald kam mir da der Alkohol und das ganze Trinkerleben entgegen. Endlich hatte ich eine „bessere Wirklichkeit" , wurde aber laufend durch das auffällige Verhalten und meinen Umgang sowie die nachlassenden Leistungen beschuldigt, gemieden, verachtet und nach „außen gedrängt". Dies setzte sich mit zunehmender Kriminalisierung fort, Verhaftungen und Justiz gaben mir den Verbre-cherstatus. So lebte bzw. vegetierte ich versteckt im Schutz der Finsternis viele Jahre.

... Eines Nachts, im Delirium und zu 90% schon tot, betete ich zu Jesus, falls er denn wirklich sei. Also griff er ein,.. je mehr ich von Jesus erfuhr, um so mehr suchte ich nach biblischer Gemeinde. Diese fand ich und wurde durch das Kreuz von meinen Todesketten befreit. Meine kriminelle Vergangenheit und der „krumme Lebenslauf" sind heute immer noch Hindernisse, doch ist der „süchtige Aussatz" Vergangenheit. Wie mir geht es Millionen Aussätzigen in unserem Land und überall auf der Erde. Denken wir an Straffällige, Süchtige, Obdachlose, Waisenkinder und alle die, die von dieser „modernen Gesellschaft" zur Müllhalde deklariert werden. Diese sind die Aus-sätzigen, die „ausgesetzt werden" und der heilenden Reinigung unseres so barmherzigen Heilandes Jesus bedürfen. Auf diese armen Menschen laßt uns offenherzig zuge-hen, denn wir als Himmelslichter sind in diesen Tagen dringend gefragt, uns für den „Aussatz der Welt" hinzugeben. Möge unser himmlischer Vater uns hierzu Kraft und liebende Annahme schenken.